Am 09.02.2020 um 11:11 Uhr – das Sülztaldreigestirn mit Prinz Simon, Bauer Chris und Jungfrau Nina eröffnen den karnevalistischen Frühschoppen im Vereinslokal „bei Janis“. Armin, der als Prinzenführer alle Hände voll zu tun hat mit dem umfangreichen Programm der Dreien, war wie immer mit dabei.
Bei guter Laune und froher Erwartung auf eine schöne Feier genossen bereits viele Gäste das leckere Kölsch. Es sollte ein besonderer Frühschoppen werden, denn die Steinenbrücker Schiffermädchen stellen in dieser Session zum ersten Mal das Sülztaldreigestirn. So war denn dann auch die Hütte voll und glänzte in den Farben Blau-Weiß und Rot-Weiß.
Unser Vizepräsident der KG, Rolf Lambertz, führte souverän durch das vielversprechende Programm.
Es gaben sich besondere Gäste die Hand;
12:45 Uhr – das Overather Prinzenpaar mit Prinz Philip I., Prinzessin Jasmina und Prinzenführer Günther machten den Anfang. Zusammen mit dem Tambourkorps Edelweiß Overath brachten sie die Gäste in Hochstimmung. Es wurde geschunkelt und getanzt.
Das Refrather Dreigestirn mit Prinz Mike I., Bauer Jochen und Jungfrau Petra folgten um 13:30 Uhr, bevor um 14:15 Uhr das Heiligenhauser Prinzenpaar mit Prinzessin Sarah eintraf; Ihr Prinz Matthes I. war leider erkrankt.
Um 14:30 Uhr eroberte dann das Rösrather Dreigestirn die Bühne; es wurde laut, denn sie wurden begleitet von dem Tambourkorps Scheiderhöhe. Prinz Patrik II., Bauer Philip und Jungfrau Nicole eroberten die Herzen der Gäste.
Direkt anschließend, um 15:00 Uhr folgte dann der Höhepunkt des Tages mit dem Bergisch Gladbacher Dreigestirn Prinz Philipp I., Bauer Markus und Jungfrau Jenny, begleitet durch den Leutnant der Equipe, Roland Theißen.
Die Tanzmäuse Rot Schwarz Herkenrath und das Tanzkorps Blau Rot Schildgen zeigten Ihr Können, auch wenn es in der guten Sube bei Janis sehr eng war.
Der B.D.K – Bund Deutscher Karneval – nahm eine wohlverdiente Ehrung vor; Angelika Hoppe erhielt den Verdienstorden des BDK in Gold für ihre Verdienste und jahrelange aktive Tätigkeit in unserem Verein.
Auch die KG nahm ihre Ehrungen vor; so erhielten Sigrid Bremer und Hanni Hoff den Verdienstorden der KG Lustige Brüder für ihre unermüdlichen Verdienste im Verein.
Es wurde spät am Nachmittag, bevor Janis das letzte 10-Liter-Fässchen herausgab und Rolf Lambertz den offiziellen Teil des Frühschoppens beendete. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns nun auf die nächsten Veranstaltungen sowie auf den Rosenmontagszug am 24.02.2020.
Ein paar Bilder des Tages findet Ihr wie immer in der Bildergalerie.