Was war das denn? – Volle Halle, spitzen Stimmung, ein fantastisches Programm und jede Menge Spaß!! So etwas haben wir – gefühlt – ewig nicht mehr erlebt!
Nach 3 langen, traurigen Jahren durften sie endlich wieder ihre Freude raus lassen; unsere Kinder feierten – zusammen mit ihren Eltern – Karneval vom feinsten!
Die KG hatte zum Kinderkarneval am 12.02.2023 eingeladen, und alle kamen! Ab 13Uhr füllte sich die Halle und sämtliche Plätze waren besetzt. Zunächst tobten die Kinder ausgelassen durch den festlich geschmückten Saal; auf der Bühne, neben der Bühne am Kinderspielplatz, vor der Bühne und zwischen den Tischen. Bunte Kostüme sahen wir überall; Kinder wie Erwachsene hatten sich voll in Schale geschmissen und geschminkt. Der Hunger wurde mit leckeren Waffeln und Kuchen gestillt, der Durst mit literweise Limonade und Cola. Die Aktiven der KG hatten alle Hände voll zu tun. Es war wie eine, große Familie!
Der bunte Reigen hielt an, bis dass unser Präsident, Rolf Lambertz, das Party-Programm offiziell eröffnete. Es gab ja auch noch ein Programm! … und was für eins …
Nadja, unsere Literatin, hatte alles bis ins Feinste durchgeplant.
14.05 Uhr Immekeppeler Stäänefleejer
14:30 Uhr 1.Sülztal Kinderdreigestirn mit der KiTa
Ehrung Manfred Seebauer BDK Orden in Gold
14:45 Uhr Turnverein (Kinderdisco) Glück – Auf – Lüderich
15:15 Uhr Bühnenspiele (Reise nach Jerusalem)
15:30 Uhr Bühnenspiele (Bettlacken bemalen) wird nächstes Jahr aufgehängt.
15:40 Uhr Bühnenspiele (Reise nach Jerusalem)
16:00 Uhr SSM-Minis
Der Höhepunkt der Veranstaltung war natürlich der Einzug des Kinder-Sülztal-Dreigestirns!
Der Saal wurde verdunkelt, es leuchteten die Grubenlampen der in Bergmannsmäntel eingehüllten Garde-Kinder auf und der Tross des Kinder-Dreigestirns der Kita Regenbogen zog in den Saal ein, begleitet von ihren Erzieherinnen – ebenfalls in Bergmannstracht gekleidet.
Prinz Ben, Jungfrau Thessa und Bauer Miran traten vor das Publikum und die Erwachsenen staunten nicht schlecht über das, was uns die „Kleinen“ vortrugen. Mit markigen Sprüchen stimmte das Dreigestirn die Jecken im Saal auf den Straßenkarneval ein. Mit Gesang und Tanz unterhielten die Drei, zusammen mit ihrer Garde, das applaudierende Publikum.
Mit großer Vorfreude auf den Rosenmontagszug verließen sie dann die Bühne mit einem Klatschmarsch, um den Minis der Steinenbrücker Schiffermädchen Platz zu machen. Die kleine Garde der SSM zeigte ihr großartiges Können, zu Ehren des Dreigestirns, bevor dann Rolf Lambertz den Kindernachmittag offiziell beendete.
Völlig fertig, aber lange noch nicht des Feierns müde, verließen unsere Gäste langsam den Saal.